Kategorie: Spaziergang

Raumerkundungen in Kamerabegleitung

Stadtwanderung Hamburg: Dammtor – Stadtpark (nach dem Sturm)

Eine Wanderung durch den Norden der Stadt, nach dem Sturm Xavier, der am Vortag schlimmer als erwartet gewütet und sichtbare Spuren hinterlassen hatte. Eine eine abwechslungsreiche Tour abseits…

Zwischen Kabelsteg und Museumsinsel: Münchner Isar im Winter

A walk in the park

Bilder sammeln, herbstlicher Rundgang in der kleinen, unbedeutenden Grünanlage am Stadtrand.

Grundwerte

Bald ist wieder der 1. Mai, der Tag der Arbeit. Vor der Arbeiterbewegung gab es die Französische Revolution, damit kamen die politischen Grundwerte in die Welt, auf die…

Stuttgart vor der Wahl

Zwei Tage vor der Landtagswahl habe ich Gelegenheit, einen Stadtspaziergang durch Stuttgart zu unternehmen, vom Marienplatz im Stuttgarter Süden längs durch die Innenstadt bis zum Mineralbad Berg, fast…

Southside

Eines der wichtigsten innerstädtischen Entwicklungsgebiete in München ist die sog. “Bahnachse” (Zentrale Bahnflächen heißt es offiziell). Vom Hauptbahnhof am Rand der historischen Innenstadt bis nach Pasing verläuft eine…